Home| Impressum | Sitemap
         
.:: Künstler von A bis Z
+ A
+ B
+ C
+ D
+ E
+ F
+ G
+ H
+ I
+ J
+ K
+ L
+ M
+ N
   N8chtschicht
   N8tschicht
   Nach dem Original von Janosch
   Nadenschkin
   Nagelritz
   Nathalie
   Nathalie Licard
   Nessi Tausendschön
   Newnet
   Nico Jacobs
   Nico Semsrott
   Nicole Sachmerda
   Niggemeier
   Norbert Horst
   Not like Jeff
+ O
+ P
+ Q
+ R
+ S
+ T
+ U
+ V
+ W
+ X
+ Y
+ Z
 
.:: Mindener Stichlinge
 

"Ich sach ma..."

Mi., 04.05.2011
Einlass: 19:30 Uhr
Beginn: 20:30 Uhr


 

Neues Programm des Amateurkabaretts im 45. Jahr seines Bestehens

Ob Politiker, mündige Bürger oder Stammtischbrüder und –schwestern, Ich sach ma ist für alle eine vertraute, kommunikative Sprechblase, um ins Gespräch zu kommen. Ihre Besucher mitnehmen wollen die bewährten Akteure  Kirsten Gerlhof, Dietmar Möller (Piano), Rolf Mietke, Guido Niemeyer und Oliver Roth unter der Leitung von Birger Hausmann und  Regieassistent Jürgen Juchtmann. 
Natürlich beschäftigen sich die Stichlinge mit den allgegenwärtigen Themen wie Integration, Umfragewerte der Parteien, mit dem Koalitions–Tohuwabohu und den mächtigen Lobbyisten. Auch die Rentengarantie, die Hartz IV–Erhöhung, die teure Gesundheitsreform, und die unendliche Geschichte der Banken werden bestichelt. Schließlich folgt die Erleuchtung durch die Energiekonzerne, während die Bahn Angst vor der Achse des Bösen hat und einhellig festgestellt wird:  Die Welt ist eben doch eine Google.
Da wissen die Genossen nicht, ob sie rot oder  grün anlaufen, wenn sie an Stuttgart21 denken. Die Kanzlerin wirft sich als Wahllokomotive vor den Zug und mancher versteht nur noch Bahnhof. Während die Lobbyisten die Polit–Puppen tanzen lassen, strahlt der atomare Opa Gelassenheit aus. Bevor Besserverdienende stärker zur Kasse gebeten werden, wollen die Parteien im Arbeitskreis Spenden mit gutem Beispiel voran gehen. So opfern gleich mehrere Politiker großzügig die zweite Hälfte ihres Doppelnamens.
Dass Rasenmähen weit mehr sein kann, als nur in der Mittagszeit endlich vom Nachbarn bemerkt zu werden, erläutert anschaulich ein Experte für Mulchen und Vertikutieren. Um das Image der Geisterbahn aufzupolieren, hat das DB Management beschlososen, für entnervte Fahrgäste mobile Konfliktbewältiger und Seelsorger einzusetzen.  Beharrlich versuchen die Akteure herauszufinden, ob eine Glühbirne mit dem Strom eines Energiemonopolisten heller leuchtet als bei einem Billigstromanbieter.
Auch im 45. Jahr ihres Bestehens werden die Stichlinge traditionsgemäß ein politisch– literarisches Programm mit einem gehörigen Schuss Witz und Humor präsentieren.
Wer nicht als integrationsunwillig da stehen möchte, weil er sich dem kulturellen Leben verweigert, sollte sich schnell um Karten bemühen.


 
.:: Jahre und Monate
+ 2001
+ 2002
+ 2003
+ 2004
+ 2005
+ 2006
+ 2007
+ 2008
+ 2009
+ 2010
+ 2011
+ 2012
+ 2013
 
.:: Newsletter
         
Universum Bünde | Hauptstraße 9 | 32257 Bünde | Tel.: 05223 - 17 88 88 | info@universum.tv | Verwaltung: Lettow-Vorbeck-Straße 16
        designed by Creativ Werbebüro